Leistungen- Zahnimplantate, Zahnschmerzen, Zahn, Zähne, Laser, CEREC, Bleaching, Zahnreinigung - Dr.Wagler

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.

Hauptmenü:

Unser Leistungsspektrum besteht aus:

Zahnheilkunde
  • Composite-Füllungen
    Durch eine minimalinvasive, also besonders schonende Präparation der Zähne bei der Composite-Technik treten bei dieser Art der Versorgung weniger Komplikationen auf. Diese Technik ermöglicht es uns auch durch individuelle Farbanpassung ein ästhetisch perfektes Ergebnis zu erzielen.

• moderne Wurzelbehandlung
    In unserer Praxis gelingen mit der effektiven maschinellen Aufbereitung die Behandlungen nicht nur schneller sondern auch mit höherer Erfolgsquote. Die Rettung verloren geglaubter Zähne ist somit sehr oft möglich.

• Parodontologie
    Die Behandlung von entzündetem Zahnfleisch und angrenzendem Zahnhalteapparat betrachten wir als Basis eines gesunden Gebisses. Daher arbeiten wir nur mit zuverlässigen Methoden auf dem aktuellsten Entwicklungsstand.

• Prothetik
    Ist es doch zum Zahnverlust gekommen, erarbeiten wir Therapiekonzepte, die ganz individuell auf ihre Situation abgestimmt sind. Ob Krone, Brücke, teleskopierende Prothese und Co.; wir helfen Ihnen, damit Sie wieder strahlend lächeln und kraftvoll zubeißen können.

die schonende Methode, minimalinvasiv und schmerzfrei
.
Was verstehen wir unter Laser?

Prinzipiell ist er ein Lichtstrahl mit besonderen Eigenschaften.
Je nach Leistung erzielt er verschiedene therapeutische Effekte im Gewebe.  z.B.
  • Durchtrennung/Schnittführungen (Hardlaser)
  • Entzündungshemmung (Softlaser)

In unserer Praxis finden diese therapeutischen Möglichkeiten des Laserlichts zunehmend Anwendung. z.B. bei
  • chirurgischen Eingriffen
  • Wurzelkanalbehandlungen
  • Parodontosebehandlungen (Taschenbehandlungen)
  • Wundbestrahlungen

Zahnärztliche Chirurgie
Beispiele aus unserem umfangreichen Behandlungsspektrum
  • Entfernung von Weißheitszähnen und verlagerter Zähne (Unter Umständen auch in Narkose)
  • Chirurgische Eingriffe zur Zahnerhaltung (Wurzelspitzenresektion)
  • Schleimhaut- und Kiefergelenkerkrankungen
  • Parodontalchirurgie
  • Laserchirurgie
Hierbei legen wir besonderes Augenmerk auf die Minimierung der unangenehmen Seiten dieser chirurgischen Eingriffe für unsere Patienten. Das heißt unter anderem
  • schmerzfreies bzw. schmerzarmes Operieren
  • die Möglichkeit der Laserbestrahlung nach chirurgischen Eingriffen zur Minderung der Wundschmerzen und des Infektionsrisikos

Festsitzende Zähne ohne Kompromisse bis ins hohe Alter
.
Was verstehen wir unter Implantaten?

• künstliche Zahnwurzeln aus Titan
  • werden in den Kiefer eingepflanzt
  • nach gewisser Zeit des Einheilens erfolgt der Aufbau mit Kronen/Brücken oder die Befestigung von Zahnprothesen

Natürlich bemühen wir uns immer vorrangig um die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne.   Was aber, wenn Ihr Zahn oder gar mehrere Zähne verloren sind?

Prinzipiell gibt es da zwei Möglichkeiten:

prothetischer Zahnersatz
  • Brücken
  • herausnehmbare Zahnprothesen

implantologischer Zahnersatz
  • Einzelzahnversorgung
  • komplexe Restauration
  • Befestigung herausnehmbarer Zahnprothesen

Zahnimplantate kommen in ihrer Wertigkeit Ihren „Eigenen Zähnen“ am nächsten.

Die Vorteile von Zahnimplantaten liegen auf der Hand:
  • kein Beschleifen der Nachbarzähne
  • Erhaltung der knöchernen Strukturen des Kiefers (dieser bildet sich andernfalls zurück)
  • kein bzw. geringes Fremdkörpergefühl
  • Vermeidung von herausnehmbarem Zahnersatz oder dessen Befestigung

Cerec
Computergestützte vollkeramische Restauration mit kurzen Behandlungszeiten und perfektem Aussehen

Hier finden Sie einige Informationen,
wie vollkeramische Zahnrestaurationen
mit dem CEREC-System hergestellt werden
und welche Vorteile es für Sie bietet.
Oft nur eine Behandlungssitzung notwendig
Eine CEREC-Behandlung kann in den allermeisten Fällen in nur einer Behandlungseinheit erfolgen.
Mit der CEREC Meßkamera macht der Zahnarzt in nur wenigen Sekunden eine dreidimensionale Aufnahme vom zu behandelnden Zahn.
Dabei kann auf einen konventionellen Abdruck, den viele Patienten als unangenehm empfinden, verzichtet werden.
Am Bildschirm wird die Füllung konstruiert.
Danach schleift CEREC die Restauration vollautomatisch aus einem Keramikblock heraus.
Der Zahnarzt paßt die Restauration danach sofort ein und verklebt sie sorgfältig mit dem Zahn.
Nach der Behandlung können Sie sofort wieder essen und trinken.

Biokompatible Zahnkeramik
Die CEREC-Keramik ist ein Naturstoff und ist auf grund dessen absolut körperverträglich.
Die Keramik verhält sich wie gesunder Zahnschmelz, reagiert nicht auf kalt oder heiß und ist geschmacksneutral, da keine Wechselwirkungen mit anderen Zahnfüllungen im Mund auftreten.

Schont Ihre gesunde Zahnsubstanz
Eine CEREC Behandlung ist minimalinvasiv.
Das bedeutet für Sie, der Zahnarzt entfernt nur die kariösen Stellen oder die alte Amalgam- bzw Kunststofffüllung des Zahnes.
Hier setzt er dann ein am Computer konstruiertes und maschinell geschliffenes Inlay ein.
Mit CEREC müssen auf Grund dessen weniger Zähne überkront werden als mit herkömmlichen Behandlungsmethoden.

Perfektes Aussehen
CEREC-Keramiken sind zahnfarben, weisen eine natürliche Transluzenz auf, sind verfärbungssicher und können im Bedarfsfall sehr einfach an die Nachbarzähne angepasst werden.
Ihre Fluoreszenz entspricht der von natürlichen Zähnen. nach der Behandlung entdecken Sie keinen Unterschied zwischen dem Zahn und der Füllung.
Daneben können mit CEREC auch ästhetische Korrekturen im Frontzahnbereich durchgeführt werden.

Perfekter Sitz
Die vollständig am Computer erstellte Restauration wird vollautomatisch aus einem Keramikblock herausgeschliffen. Und zwar so präzise, dass der Zahnarzt sie passgenau und dauerhaft einsetzen kann. Danach wird sie nur noch farblich an die Nachbarzähne angepasst und poliert.

Lange Lebensdauer
CEREC Restauration werden adhäsiv mit dem Zahn verklebt.
Dadurch entsteht eine echte Verbindung zwischen Keramik und Zahn.
Vielfältige Studien zu CEREC beweisen, dass CEREC-Restaurationen bei sorgfältiger Verarbeitung die gleichen Überlebensraten wie Gold aufweisen.Zudem gleicht die CEREC-Keramik auf Grund ihrer Zusammensetzung dem natürlichen Zahnschmelz - dem härtesten Material des menschlichen Körpers überhaupt.

Prophylaxe und Bleaching
.
Gesunde Zähne sind kein Zufall!
Der wohl entscheidendste Fortschritt der Zahnmedizin hat auf dem Gebiet der Vorbeugung stattgefunden.
Durch das Wissen über die mikrobiologischen Zusammenhänge bei der Entstehung von Karies und Parodontitis lassen sich entsprechende Maßnahmen zur Verminderung dieser Krankheiten treffen und auf Sie individuell abgestimmt anwenden.

Professionelle Zahnreinigungen und antimikrobielle Maßnahmen verleihen Ihnen nicht nur ein frisches Mundgefühl, sondern beseitigen auch schädliche Keime.
In unserer Praxis wird die Zahnaufhellung / Bleaching mit dem Philips ZOOM System durchgeführt.
Wasserstoffperoxide und Caramidperoxide sind die aktiven Inhaltsstoffe, die die Zähne aufhellen.
Die Wirksamkeit des Gels wird durch die Withe Speed LED-Lampe unterstützt.

Zahnkorrekturschienen
.
Lust auf gerade Zähne, aber keine Lust auf sichtbare Zahnspange? Bei kleinen bis moderaten Zahnfehlstellungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit der fast unsichtbaren Zahnkorrekturschiene an.  Dabei setzen wir auf die Erfahrung mit der HarmonieSchiene von Orthos.

Besonders wertvoll dürfte für Sie die Möglichkeit eines sogenannten Zielmodells sein. Nach Abdrücken von Ihren Zähnen erstellt das zahntechnische Labor ein Modell mit bereits umgestellten Zähnen. So können Sie Ihr erreichbares Ergebnis als Modell mit nach Hause nehmen und in Ruhe begutachten.

Dr. med. dent. Henrik Wagler
Kosmos-Promenade 6